ISA Server und Sophos Enterprise Console

Wer eine Sophos Enterprise Console sein eigen nennt UND dann auch noch einen ISA Server davor geschaltet hat, könnte ab und zu ein wenig verzweifeln – so wie mein Leidensgenosse Leo.

In der Enterprise Console sieht man, dass die Verbindung zum Server aufgebaut wurde und dann wird die Downloadzeit angezeigt. Sobald er dort bei einer .dat datei angekommen ist, wird angezeigt das keine Konnektivität zum Server vorhanden ist

Folgende Fehlermeldung zeigt sich im ISA:

Fehlgeschlagener Verbindungsversuch ISA
Protokollierungstyp: Webproxy (Forward)
Status: 12210 Ein ISAPI-Filter hat die Verarbeitung der Anforderung abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Serveradministrator.
Regel: HTTP für INTERN
Quelle: Intern (IP ADRESSE)
Ziel: Extern (a1173.g.akamai.net 195.50.164.139:80)
Anforderung:
GET http://es-web-2.sophos.com/update/e7892c9e6d5d8980821f7a04528b0f67x000.dat
Filterinformationen: Req ID: 14ad1e0b; Compression:None Protokoll: http Benutzer: anonymous

Abhilfe schafft das Erstellen einer extra Regel im ISA, in welcher in den Eigenschaften des HTTP Protokolls der Webproxyfilter ausgeschaltet wird.

No votes yet.
Please wait...

Tags:

3 Antworten zu “ISA Server und Sophos Enterprise Console”

  1. Andreas sagt:

    Hallo,

    ein Kollege von mir hat exakt dieses Problem mit seinen Sophos Updates. Könntest Du bitte einmal genau beschreiben, was für eine Regel Du im ISA eingedreht hast, um es wieder ans laufen zu bekommen?

    Vielen Dank,
    Andreas

    No votes yet.
    Please wait...
  2. Tommy sagt:

    Hallo,

    sitze vor dem selben Problem, allerdings mit Norton. Die Lösung würde mich auch brennend interessieren.

    Danke schonmal im voraus

    Tommy

    No votes yet.
    Please wait...
  3. Tommy sagt:

    Sorry, habe nochmal drüber nachgedacht. Habe eine Regel für Port 80 an das Subnet erstellt. Rechte Maustaste auf die Regel -> Protokolle -> Filter -> Webproxy rausnehmen.

    Tschau

    No votes yet.
    Please wait...

Hinterlasse eine Antwort