Problem ISA Firewall Client und Sophos 10

Oh man,

also ich erzähle die Geschichte in der Kurzfassung:

Nach einem Sophos 10 rollout geht der ISA Firewall Client nicht mehr.

Was hilft ist den neuen Webschutz für Downloads abzuschalten und den Client neu zu starten.

sophos vs firewall client

Sollte man jetzt auf die Idee kommen und dies zentral über die Enterprise Console auszurollen – der sollte beachten, dass bis zu einem Neustart des Clients (PC) weder Internet Explorer noch Firefox funktionieren – die stürzen dann beide mit einem Runtimefehler ab …

P.S.
Das Deaktivieren fixed bei uns auch ein Problem welches wir mit unserem DameWare Miniremote und Sophos 10 hatten.
Dort blieb bis zur Deaktivierung des Download Scans die Sitzung beim Verbinden immer mit „Waiting for Initial screen“ stehen.
Dies ließ sich zwar mit einem SEND -> REFRESH SCREEN umgehen – war aber nich so nett.

Rating: 4.5/5. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...

Tags: , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort