Dell PowerEdge 2950 III und Windows 2008 R2
DVD Treiber fehlt

Heute steht Windows Server 2008 R2 installieren auf einen Dell PowerEdge 2950 III installieren auf dem Plan

Was eigentlich einfach klingt und was ich in anderen Standorten schon zig mal gemacht habe – wollte heute morgen nicht.

Fehlermeldung:

"A required CD/DVD drive device driver is missing. If you have a driver floppy disk, DD, DVD, or USB flash drive, please insert it now."

Er ist also der Meinung das ein CD/DVD Treiber fehlt …
Dell Support Seite durchforstet – alle relevanten Treiber heruntergeladen und auf einen USB Stick getan – geht immer noch nicht …

Folgenden Post hab ich im MS Forum dazu gefunden KLICK

Leider hat das alles nix bei mir geholfen – also hab ich „einfach“ mit Hilfe des USB/DVD-Downloadtool für Windows 7 -> Download das Server Image auf den USB Stick getan.

Das hat auch super funktioniert – bis auf das am Ende dann folgende Meldung kam:

Die Dateien wurden erfolgreich kopiert. Jedoch konnte "bootsect" nicht ausgeführt werden. Das USB_Gerät ist daher nicht startfähig.

SCHADE!! Eine Lösung blogge ich gleich im Anschluss *g

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Tags: , ,

2 Antworten zu “Dell PowerEdge 2950 III und Windows 2008 R2
DVD Treiber fehlt”

  1. Schmidt sagt:

    Hatte das Problem auch mal
    hier die Lösung von DELL

    http://support.dell.com/support/edocs/software/win2008/WS08_R2/ge/IIG_HyperV/IIGHV_GE.pdf

    A required CD/DVD drive device driver is missing.
    If you have a driver floppy disk, CD, DVD, or USB
    flash drive, please insert it now.
    Lösung: Um dieses Problem zu beheben, laden Sie die Firmwareversion 1.61
    für DRAC 4 und 1.4.0 für DRAC 5 oder höher von der Dell Support-Website
    unter support.dell.com herunter.

    Dann habe ich die Treiber mit F6 beim Setup eingefügt

    habe die Lösung selbst ergoogelt 😉

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  2. Denis sagt:

    Dankeschön!

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Hinterlasse eine Antwort