Was ein Tag ….

… als erstes lernen wir:
Der Knopf „Stichtag“ im WSUS ist SCHLECHT!
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1153835224

Nachdem das Update am Installationsstichtag installiert wird und einen Reboot benötigt, wird der Rechner nach der in der GPObzw. in der Registry angegebenen Zeit gnadenlos gebootet.

Die Stichtag-Option ist deshalb mit Vorsicht zu genießen!!!

Und als zweites lernen wir:

Ereignistyp:    Fehler
Ereignisquelle:    TermService
Ereigniskennung:    1036
Beschreibung:
Die Erstellung der Terminalserversitzung ist fehlgeschlagen. Der Statuscode war 0x2740.

Hab ich ab und zu wenn ich meinen ISA 2006 boote …

http://support.microsoft.com/kb/555382/en-us
löst das Problem bei mir.

Default ist bei mir „Alle Netzwerkadapter die mit diesem Protokoll konfiguriert wurden“ ausgewählt.

Da ich Intel Netzwerkkarten eingebaut habe welche mit VLANs konfiguriert sind (virtuelle NICs) denke ich mal das hier der Treiber später geladen wird als der TS Dienst fertig mit der Konfiguration ist…

Wenn ich die Einstellung manuell auf die entsprechende (VLAN) Netzwerkkarte setzte funktioniert es 1A.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort